Saisonabschluss Damen I: Guter 3. Platz

Die 1. Damenmannschaft des WTC erspielte sich in dieser Saison einen guten 3. Tabellenplatz, wobei 5 von 7 Begegnungen gewonnen werden konnten.

Am 5.5. startete das Team um MF Bianca Wenzel bei nasskalten Bedingungen in Heideck. Insgesamt wurden bei dieser Partie 6 Supertiebreaks gespielt, was zeigt, wie eng die einzelnen Matches waren. Mit etwas Pech verlor man jedoch vier dieser entscheidenden Tiebreaks, womit es am Ende 6:15 stand. Daraufhin lief es für die Damen des WTC deutlich besser, denn sie konnten die nächsten 3 Begebnungen für sich entscheiden. Gegen die junge Mannschaft vom DRCI gewann man 12:9, gegen Thalmässing 14:7 und Ochenbruck wurde sogar mit 21: bezwungen. Am 26.6. stand die Begenung mit den Tabellenersten aus Neumarkt auf dem Plan. Hier konnte trotz verletzungsbedingt geschwächter Mannschaft eine knappe 10:11 Niederlage erspielt werden. Bei den letzten beiden Partien behielten die WTClerinnen wieder die Oberhand. Sie gewannen deutlich beim 1. FCN mit 14:7, sowie zu Hause gegen Manching mit 15:6.

Für den WTC spielten: Bianca Wenzel (5:1), Johanna Albrecht (4:2), Dorothee Herzog (3:4), Karin Ludwig (3:0), Verena Wenzel (5:2), sowie die Schwestern Clarissa (1:2) und Bernadette Schneider (1:1). Außerdem halfen Bianca luft, Dorothea Materna und Susanne Gebhardt aus der Damen 30 Mannschaft aus, sowie Sabine Käsberger, Lissi Bartel und Christina Estner von den 2. Damen. Das Foto zeigt die Tennisdamen nach ihrem Sieg gegen den 1. FCN auf deren Anlage.